07.12.2020

54 Teams spielen um die eFootball-Kreismeisterschaft

Autor / Quelle: Joachim Riegel (Presseausschuss), Oliver Stahs (eFootball-Beauftragter)

eFootball-Kreismeisterschaft 2020 des NFV-Kreis Rotenburg startet am kommenden Samstag, den 12.12.2020 um 17:00 Uhr.

„Zunächst war das Turnier wie im letzten Jahr mit nur 24 bzw. 32 Teams geplant, dass sich aber insgesamt 54 Teams für unsere eFootball-Kreismeisterschaft angemeldet haben ist schon klasse. Da wir momentan alle wegen Corona selber nicht kicken können, haben wir kurzerhand eine Vorrunde mit eingebaut, damit alle gemeldeten Teams teilnehmen können", so der eFootball-Beauftragte Oliver Stahs.

Ein Team besteht immer aus zwei Spielern die gemeinsam an einer PlayStation 4 (PS4) in dem Spiel FIFA 21 im „Online-Freundschaftsspiel“-Modus gegen ein anderes Team spielen. Das Turnier besteht ausschließlich aus einer K.O.-Phase - der Sieger der K.O.-Phase ist der eFootball-Kreismeister 2020 des NFV-Kreis Rotenburg. Zudem qualifizieren sich die Finalisten automatisch für die für die eFootball-Niedersachsenmeisterschaft des NFV im Januar 2021.

Die Teammanager wurden bereits in eine eigens dafür angelegte Whatsapp-Gruppe eingeladen, über die die gesamte Kommunikation läuft, wie z.B. Fragen zum Turnierablauf oder die Ergebnismeldung.

Teilnehmer
Spielplan
Informationen/Regeln

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 04.01.2021