09.12.2021

Aufstiegsspiel Bezirksliga B-Junioren U-16

Autor / Quelle: Joachim Riegel (Presseausschuss), Christian Rathjen (KJA)

Am 04.12.2021 fand auf der Sportanlage des TuS Nartum das Aufstiegsspiel der B-Junioren U-16 zwischen der JSG Elsli und der JSG Fintau statt. Die beiden Staffelsieger spielten den Teilnehmer für die kommende Bezirksliga-Saison aus.

Die JSG Elsli hatte sich mit einem Torverhältnis von 51:15 souverän durchgesetzt. Aus 10 Spielen wurden neun Siege geholt.  Die U-16 der JSG hatte sich gegen Zeven, Gnarrenburg, Concordia, Wörpetal und Sittensen in ihren Qualifikationsspielen durchgesetzt.

Die JSG Fintau hat sich mit einem Torverhältnis von 27:17 durchgesetzt. Aus 10 Spielen wurden sieben Siege und nur drei Niederlagen erspielt. Die U-16 der JSG konnte sich gegen die JSG KAWU, JFV Wiedau/Bothel, JFV Union 18, JSG Heidetor und die JSG HWJ70 durchsetzen.

Der Fußballnachmittag in Nartum bot bestes Fußballwetter. Es war trocken und es herrschten fast 10 Grad. So waren auch viele Eltern, Vereinsfunktioner, Herrenfußballer sowie Vertreter des Kreisjugendausschusses zu diesem Entscheidungsspiel gekommen. Der Fußballplatz bot beste Bedingungen für beide Teams. Der Schiedsrichter Steven-John Tietje vom TuS Brockel hatte keine Probleme mit dem sehr fairen Spiel.

Leider konnte die JSG Fintau nur mit einer "Rumpftruppe" antreten - gleich fünf ihrer besten Spieler waren krankheitsbedingt verhindert. Hinzu kam, dass die JSG Fintau das Spiel verletzungsbedingt nur noch mit 10 Spielern fortsetzen konnte. So fiel das Ergebnis mit 14:0 für die JSG Elsli sehr deutlich aus. Trotz des hohen Endergebnisses und der spielerischen Überlegenheit der JSG Elsli kam das "Fair Play" auch in diesem Entscheidungsspiel nicht zu kurz, denn die JSG Elsli beendete das Spiel ebenfalls mit nur 10 Spielern.

Am Ende kannte der Jubel keine Grenzen - die JSG Elsli zeigte ihre ganze Klasse und steigt zu Recht in den Bezirk auf.

Der NFV-Kreis Rotenburg wünscht der jungen Truppe viel Erfolg in der Bezirksliga.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 25.01.2022