06.12.2021

Camil Markisic vom FC Hesedorf/JSG Elsli wurde im NFV-Kreis Rotenburg mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2021 ausgezeichnet

Autor / Quelle: Joachim Riegel (Presseuasschuss), Uwe Schradick (KEAB), JSG Elsli

Die Überraschung ist geglückt: Nach dem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in Bezirksliga seiner U-16 Mannschaft gegen die JSG Fintau übergab der Kreisehrenamtsbeauftragte Uwe Schradick den DFB- Ehrenamtspreis 2021 an Camil Markisic. Spieler, Eltern, Freunde sowie Vereinsfunktioner nahmen an dieser Ehrung auf dem Nartumer Sportgelände teil. Uwe Schradick übergab unter dem Applaus der Anwesenden eine Urkunde sowie eine DFB-Uhr.

‚‚Ich habe mich sehr gefreut, die Überraschung ist euch gelungen. Eine tolle Atmosphäre kurz nach dem hervorragenden Spiel und dem damit verbundenen Aufstieg meiner Mannschaft", so Camil Markisic.

Camil begann seine ehrenamtlichen Tätigkeiten 2012 als Jugendtrainer der G-Junioren des FC Hesedorf / der JSG Elsli und trainiert bis heute durchgehend eine U-16 Jahrgangsmannschaft. Camil hat in dieser Zeit einige Staffelsiege und Hallenkreismeistertitel mit seinem Team erworben.

Camil hat 2015 beim „Tag der Endspiele“, 2017 beim „Sparkassen Cup“ und 2019 beim „D-Junioren Landkreisturnier“ zum Gelingen dieser Veranstaltungen auf dem Sportgelände beigetragen. Während seiner Trainertätigkeit hat Camil verschiedene Spieler erfolgreich ausgebildet. So haben es einige Spieler in die Jahrgangsmannschaften des NFV-Rotenburg und den DFB-Stützpunkt Zeven geschafft und konnten somit dort weiter ausgebildet werden.

In der Coronazeit hat Camil regelmäßige Onlinetrainingstage mit seiner Mannschaft durchgeführt. In den besonderen Zeiten, als der Fußball nur in Kleingruppen stattfinden durfte, hat Camil 3 Stunden pro Trainingseinheit auf dem Platz verbracht um das zu der Zeit der Pandemie erlaubte Training anzubieten. Dafür waren ihm Spieler und Eltern sehr dankbar. Dieser Einsatz von Camil und dem gesamten Trainerteam ist nicht als selbstverständlich zu sehen.

All das Wissen, all die Lösungen und all den „Team Spirit“ die er auf und neben dem Platz seiner Mannschaft vermittelt hat kommen unserem Herrenbereich in ein paar Jahren zugute.

Dafür können wir nicht genug DANKE sagen - DANKE Camil sagt der FC Hesedorf und die JSG Elsli!

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 25.01.2022