10.08.2021

DFB-Ehrenamtspreis für Hendrik Herre vom MTV Wohnste

Autor / Quelle: Joachim Riegel (Presseausschuss), Andreas Schmidt (MTV Wohnste)

Eine gelungen Überraschung anlässlich einer Besprechung auf dem Sportgelände des MTV Wohnste.

Am 06.08.2021 wurde Hendrik Herre mit dem DFB-Ehrenamtspreis durch den NFV-Kreisvorsitzender und Ehrenamtsbeauftragter Uwe Schradick ausgezeichnet. Neben der DFB-Uhr wurde auch die DFB-Urkunde sowie eine Flasche Wein überreicht. In seiner Laudatio betonte Uwe Schradick das vorbildliche ehrenamtliche Engagement von Hendrik Herre.

Hendrik engagiert sich sehr im Vereinsleben des MTV Wohnste, obwohl er offiziell keinen Vorstandsposten beim MTV Wohnste ausübt. Er ist bei jeder Tätigkeit rund um das Sportgelände vertreten. So hat er sich z.B. um den neuen Treffpunkt der Herrenspieler gekümmert oder es wurde unter seiner Regie ein Raum angefertigt, den die Mannschaften des MTV Wohnste nach dem Training zum gemütlichen Teil nutzen. Sein größtes Engagement jedoch sind die Mähroboter auf dem Sportgelände sowie das Bewässern der Sportplätze.

Des Weiteren spielt Hendrik in der Altherrenmannschaft der SG Ippensen/Wohnste.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 22.09.2021