26.06.2021

DFB-Ehrenamtspreis für Torsten Gerken vom SV Glinde-Kornbeck

Autor / Quelle: Joachim Riegel (Presseausschuss)

Am Donnerstag, den 24.05.2020 nutzte der Kreisvorsitzende und Kreisehrenamtsbeauftragte des NFV-Kreis Rotenburg, Uwe Schradick, die Gelegenheit, sich bei dem sichtlich überraschten ehrenamtlichen Funktioner für seine Tätigkeit beim SV Glinde-Kornbeck zu bedanken.

Torsten Gerken vom SV Glinde-Kornbeck e.V. wurde für seinen ehrenamtlichen Einsatz mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Der Kreisvorsitzende Uwe Schradick würdigte seine langjährigen Tätigkeiten als Trainer der JSG Oste (Zusammenschluss der Vereine TuS Nieder Ochtenhausen, MTV Elm, TSV Iselersheim und SV Glinde-Kornbeck) und als Jugendobmann des SV Glinde-Kornbeck.

Vor über 10 Jahren begann die Zusammenarbeit mit der JSG Oste. Als Trainer hat Torsten die eigenen Kinder im Jugendbereich begleitet und den SV Glinde-Kornbeck an die Spielgemeinschaft herangeführt. Die Aufnahme des Vereins in die Spielgemeinschaft wurde jedoch erst in 2018 vollzogen. Torsten Gerken hat sich seitdem als Jugendobmann sehr engagiert und viele Kinder und Jugendliche für den Verein begeistern können. Bedeutende Unterstützung erhielt er von Heiko Baack, Stefan Kunze und Oliver Stahs. Damit ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft gemacht worden, denn in den letzten Jahren fehlte es an ausreichendem Nachwuchs aus den eigenen Reihen.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 23.07.2021