02.06.2018

Entscheidungsspiel Frauen Kreisklasse in Timke

Autor / Quelle: Andreas Heinrich

Das Entscheidungsspiel wurde am 02.06.2018 zwischen Hemslingen-Söhlingen und Glinde-Kornbeck, den jeweiligen Staffelsiegern der Frauen Kreisklasse Süd und Nord ausgetragen.

Die gut 100 mitgereisten Zuschauer erwarteten ein spannendes Spiel, und beide Mannschaften enttäuschten ihre Zuschauer nicht. Das Spiel war von Taktik auf beiden Seiten geprägt. Hemslingen war läuferisch stärker und leicht feldüberlegen. Glinde dagegen verlagerte sich mehr auf das Konterspiel. Hieraus ergaben sich auf beiden Seiten gute Torgelegenheiten, allerdings ohne Torerfolg. Auch die zweite Halbzeit begann wie die erste. Hemslingen war optisch überlegen, Glinde ebenfalls jederzeit gefährlich im Angriff. Es schien, als wenn der erste Fehler das Spiel entscheiden könnte. Im Laufe der zweiten Halbzeit musste Hemslingen der hohen Laufbereitschaft Tribut zollen und die Kräfte ließen nach. Durch eine Standardsituation entschied sich das Spiel für Glinde. Nach einer Ecke fiel der Stürmerin von Glinde quasi der Ball auf den Fuß, und sie musste nur noch einschieben. Hemslingen konnte nichts mehr entgegensetzen und so ging das Spiel mit 1:0 für Glinde aus.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 17.08.2018