21.09.2017

Infoveranstaltung für eine neue Trainerausbildung

Autor / Quelle: Joachim Riegel, Presseausschuss

Kürzlich wurde eine Infoveranstaltung für die anstehende Trainerausbildung zum Fachübungsleiter C-Lizenz Breitenfußball mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendfußball im Vereinsheim des Rotenburger SV durchgeführt.

An diesem Infoabend des Qualifizierungsausschusses (ehemals Kreislehrausschuss) wurde den ca. 25 Anwesenden durch Hans-Jürgen Kotteck (Vorsitzender des Qualifizierungsausschusses), Andre Bischof und Rüdiger Wiegand(Mitglieder im Qualifizierungsausschuss) die vielfältigen Inhalte der Ausbildung vorgestellt, dazu gehörten z.B. das spezielle Basiswissen im Ausbildungsprofil Kinder- und Jugendfußball, den erforderlichen Erste Hilfe-Lehrgang, sowie die Voraussetzungen für die Zulassung und Prüfung. Anschließend gab es eine Diskussion und die Terminvereinbarungen, die Interessierten haben die Möglichkeit sich Gedanken zum Ablauf und Zeitraum der Ausbildung zu machen, da dieser auch einen sehr hohen Zeitaufwand mit sich bringt. Verbindliche Anmeldungen sollten bis Ende Oktober an die Ansprechpartner des Qualifizierungsausschusses unter den folgenden Mailadressen erfolgen:

hans-juergen.kotteck@--no-spam--nfv-rotenburg oder andre.bischof@--no-spam--nfv-rotenburg.de 

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 05.12.2017