11.08.2021

Jona Eckhoff vom TuS Elsdorf mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2020 ausgezeichnet

Autor / Quelle: Joachim Riegel (Presseausschuss), Bianca Bredehöft (JSG Elsli)

Am vergangenen Sonntag, den 08.08.2021 überreichte NFV-Kreisvorsitzender und Ehrenamtsbeauftragter Uwe Schradick eine DFB-Urkunde sowie einen Gutschein für Sportartikel an Jona Eckhoff auf dem Sportgelände des TuS Elsdorf. Die Kicker des TuS Elsdorf unterbrachen kurzerhand ihr Training um bei der Ehrung dabei sein zu können.

 

Bereits seit 2004 spielt Jona für die JSG Elsli aktiv Fußball und kickt seit der Saison 2015/2016 für die Herren des TUS Elsdorf.

Während seiner Jugendtrainer-Tätigkeitviel sammelte Jona viele Erfahrungen und erlangte viel Wissen, welches er im Vorstandsbereich einbringen konnte. Ebenso konnte er mit seinem großen technischen Wissen die Arbeit in der JSG Elsli unterstützen.

Seit Ende 2016 ist Jona bei den Jugend-Obleuten der JSG Elsli, stellvertretend für den TUS Elsdorf aktiv und obwohl er 2017 ein Studium in Göttingen begonnen hat, übt er seine ehrenamtliche Arbeit von dort weiter aus.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 22.09.2021