22.06.2020

Kreispokal - Kein Elfmeterschießen im NFV-Kreis Rotenburg

Autor / Quelle: Matthias Freese (Rotenburger Kreiszeitung), Oliver Stahs (stellv. Kreisvorsitzender)

Möglicher Losentscheid im Herren- und Frauen-Wettbewerb

„Bis zum 30. Juni muss der Teilnehmer aus unserem Kreis für den Bezirkspokal gemeldet werden. Ein Elfmeterschießen wie auf Bezirksebene, um die Pokalsieger zu ermitteln, wird es bei uns aber nicht geben. Stattdessen könnte es bei den Herren zu einem Losentscheid kommen“, erklärt der Spielausschuss-Vorsitzende Frank Michaelis.

Im Halbfinale hätten der TV Stemmen auf den VfL Visselhövede und der TSV Bevern auf den FC Rüspel/Weertzen treffen sollen. Das Finale war am Tag der Endspiele in Bremervörde geplant, doch der Pokalwettbewerb konnte aufgrund der Corona-Krise nicht sportlich zu Ende gebracht werden.

„Da der VfL Visselhövede als designierter Bezirksligist schon für den Bezirkspokal qualifiziert wäre, dürfte ein weiteres Team teilnehmen. Ich habe deshalb die drei anderen Vereine angeschrieben. Sie sollen mitteilen, ob sie für den Bezirkspokal melden würden. Wenn mehr als einer Ja sagt, würden wir auslosen", so Michaelis.

Der Ausgeloste wäre damit aber nicht automatisch Pokalsieger, denn wenn es der Spielplan gestattet sollen alle Spiele im Herbst nachgeholt werden, so auch bei den Altherren, S 40 und im Kreispokal 2.

Auch der Frauenausschuss entschied sich für diese Variante. „Ich habe die verbliebenen Vereine im Kreispokalwettbewerb TuS Tarmstedt, TV Hassendorf und TV Stemmen gebeten mir mitzuteilen, ob Interesse besteht, für den Bezirkspokal zu melden. Sollte sich mehr als ein Verein für die Teilnahme melden, so würden auch wir den Teilnehmer per Losentscheid ermitteln", sagt die Frauenausschuss-Vorsitzende Regina Thurisch.

Der TSV Timke ist als Meister der Kreisliga und damit Aufsteiger in die Bezirksliga automatisch im Wettbewerb. Die SG Anderlingen/Byhusen II und der Heeslinger SC 2 können am Bezirkspokal nicht teilnehmen, da die 1. Mannschaft schon teilnimmt.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 06.07.2020