16.12.2018

Pascal Meinke FSV Hesedorf/Nartum mit dem DFB- Ehrenamtspreis 2018 ausgezeichnet

Autor / Quelle: Joachim Riegel, Presseausschuss

Kürzlich wurde Pascal Meinke aufgrund seines vorbildlichen ehrenamtlichen Engagements vom Vorstand des NFV-Kreises Rotenburg mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Der NFV-Kreis Rotenburg hat in diesem Jahr wieder einige Meldungen zum DFB-Ehrenamtspreis von den Vereinen bekommen. Vorstandsmitglieder des NFV-Rotenburg führten in den Monaten Oktober, November und Dezember die Übergabe der Ehrenamtspreise an verschiedenen Orten im NFV-Rotenburg durch. Alle Ehrenamtspreisträger erhielten Urkunden und eine DFB-Uhr.

In Anwesenheit der Jugendobfrau des FSV Hesedorf/Nartum, Stefanie Brüning, sowie der vom Preisträger betreuten U-8-Mannschaft der JSG Elsli und deren Eltern, wurde durch Joachim Riegel dem Vors. für Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit im NFV-Rotenburg, die außergewöhnlichen Aktivitäten von Pascal Meinke gewürdigt.

Pascal Meinke ist ein junger aktiver Fußballer im FSV Hesedorf/Nartum, seit einigen Jahren trainiert Pascal einige Jugendmannschaften in der JSG Elsli, als junger aktiver und engagierter Fußballer schnupperte Pascal in den Trainings- und Spielbetrieb der F- Junioren hinein. Mit einem Erwachsenen an seiner Seite übernahm er eigenverantwortlich die Betreuung der der F- Junioren. Pascal befindet sich zur Zeit in der Ausbildung zum Erzieher, aus diesem Grunde trainiert er die U-8 der JSG Elsli.

Die Ausbildung zum DFB-Junior-Coach Teil 1-3 im NFV-Rotenburg hatte er erfolgreich abgeschlossen, auch bei den durchgeführten DFB-Kurzschulungen für Trainer und Betreuer durch den Qualifizierungsausschuss des NFV-Rotenburg hat Pascal teilgenommen und mit organisiert, bei den vielen Veranstaltungen des NFV-Rotenburg (Sparkassen-Cup, Sichtung der Förderauswahlen, Tag der Endspiele) auf dem Sportgelände des FC Hesedorf hat er bei der Organisation und Durchführung mitgewirkt, zudem wirkt Pascal aktiv in der Jugendarbeit der Kirchengemeinde Gyhum mit.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 16.01.2019