26.07.2021

Thorsten Kaiser mit DFB-Ehrenamtspreis 2020 ausgezeichnet

Autor / Quelle: Joachim Riegel (Presseausschuss), Uwe Schradick (Kreisvorsitzender/Kreisehrenamtsbeauftragternder)

Der "Multifunktioner" ist seit fast 30 Jahren ehrenamtlich für den SV Hamersen aktiv.

Thorsten Kaiser war von 2003 bis 2020 innerhalb des SV Hamersen als Kassenwart aktiv. Er wurde 2017 vom Verein als "Sportler des Jahres" ausgezeichnet. Seit 2014 ist Thorsten zusätzlich als Jugendtrainer aktiv. Nebenbei hatte er die Trainer C-Lizenz erworben. Mit seiner U11-Jugendmannschaft gewann er im Jahr 2017 im Bremer Weserstadion vor 30.000 Zuschauern den EWE-Cup. Dieses Ereignis ist wohl der größte sportliche Erfolg in seiner Karriere und wird allen Beteiligten für immer in Erinnerung bleiben.

Unter dem Beifall seiner Mannschaftskollegen und dem Testspielgegner wurde er am 24.07.2021 für sein außergewöhnliches Engagement durch Uwe Schradick (NFV-Kreisvorsitzender und Kreisehrenamtsbeauftragter) geehrt und mit einem Präsent des DFB bedacht.

Die Übergabe erfolgte unmittelbar vor einem Testspiel seiner Altherrenmannschaft.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 22.09.2021