A-Junioren des VfL Westercelle gewinnen die HKM-Bezirksmeisterschaft 2023

Spannender Hallen-Endrundenspieltag in Bothel und Brockel. NFV-Rotenburg Ausrichter der A-Junioren Bezirksmeisterschaft.

Der VfL Westercelle setze sich mit 8:7 nach 9-Meterschießen gegen die JSG Aue/Wrestedt durch und errang den Bezirksmeistertitel 2023 bei den A-Junioren.

Die Rotenburger Teams, vertreten durch den JFV Wiedau/Bothel und dem JFV Concordia, waren in Ihren Gruppenspielen nur Punkt- und Torlieferanten.

Die JFV Wiedau/Bothel konnte lediglich im letzten Gruppenspiel gegen den VfL Güldenstern Stade ein 3:1-Sieg verbuchen, zuvor gab es Niederlagen gegen den TV Langen (0:3), JSG Aue/Wrestedt (0:3) und JSG Nordrind (1:3). "Wir sind überhaupt nicht ins Turnier gekommen, die Jungs waren zu nervös", so Trainer Thorsten Hoffmann.

Die A- Junioren des JFV Concordia starteten mit einem 3:2-Sieg gegen die JSG Union, dann folgten hohe Niederlagen gegen den VSK Osterholz/Scharmbeck (0:7), VfL Westercelle (1:6) und TVV Neu Wulmstorf (1:4).

Im Halbfinale konnte sich die JSG Aue/Wrestedt gegen den VSK Osterholz/Scharmbeck mit 3:1 durchsetzen. In der anderen Halbfinalpaarung konnte sich der VfL Westercelle durch ein 6:7 nach 9-Meterschießen ins Endspiel einziehen.

Das Spiel um Platz drei konnte der VSK Osterholz/Scharmbeck mit einem 2:1-Sieg gegen den TV Langen gewinnen.

In einem spannenden Finale konnte der VfL Westercelle mit 8:7 Toren nach 9-Meterschießen gegen die JSG Aue/Wrestedt die Bezirksmeisterschaft der A-Junioren in Bothel gewinnen.

Somit fahren der VfL Westercelle und VSK Osterholz/Scharmbeck am 05.02.2023 nach Dorum zur Futsal-Verbandsmeisterschaft.

Ein Wermutstropfen bei den Bezirksmeisterschaften war, dass Jugendspielgemeinschaften nach §11 der Jugendordnung nicht an den Verbandsmeisterschaften teilnehmen dürfen, davon ist die JSG Aue/Wrestedt betroffen.

Wolfgang Schönfeld (Verbandsjugendausschuss) nahm die Siegerehrung vor. Er bedankte sich bei den Mannschaften für die fairen Spiele sowie dem respektvollen Umgang auf dem Spielfeld. Ferner galt sein Dank auch den Schiedsrichtern Andreas Heinrich, Steffen Herzberg, Pascal Prigge, Max Opitz, Christian Rathjen und Niklas Windels.


Autor: Joachim Riegel, Presseausschuss