FSV Hesedorf/Nartum gewinnt beim 1. Walking Football-Cup in Nartum

Alter schützt vor Fußball nicht! Das bewiesen die Teilnehmer des Walking Football-Turniers in Nartum. Den Sieg des kreisübergreifenden Leistungsvergleichs trug der Veranstalter FSV Hesedorf/Nartum davon.

Vier Stunden Walking Football pur auf dem Sportgelände des TuS Nartum. Was für ein Event!

Für viele Teams neu: Ein Turnier mit komplett gemischten Altersgruppen. Die Teilnehmenden waren zwischen 22 und 77 (!) Jahren jung. Auf Grund der bunten Mischung der Teams wurde es von allen sehr gut angenommen. Walking Football bringt Generationen zusammen.

Bei diesem Turnier spielte jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von jeweils 1x12 Minuten. Die Zuschauer und Spieler sahen Interessante, spannende und viele Tore in Nartum. Der FSV Hesedorf/Nartum gewann dieses Turnier, Platz zwei errang der MTV Wilstedt, auf den weiteren Plätzen folgten der TuS Fleestedt, TV Loxstedt, SV Hönisch und der TuS Zeven wobei die 
Ergebnisse jedoch nebensächlich waren. Die vier besten Teams erhielten Spielbälle, die beiden letztplazierten ein Getränk für die dritte Halbzeit. Ein besonderer Dank an die Stadwerke Zeven, REWE Markt Zeven und der Druckerei Rosebrock, die dieses Turnier sponserten.

Der ausrichtende FSV Hesedorf/Nartum hatte sich das Lob der Teilnehmer für eine runde Veranstaltung wirklich verdient: Es herrschte eine ruhige und entspannte Atmosphäre auf und neben dem Platz. Die Gehfußballer zeigten sich jedenfalls mehr als zufrieden und Besucher des Turniers waren von der neuen Sportart durchaus angetan.

Noch ein Hinweis zum Schluss:
Eine Ausbildung von Schiedsrichtern des NFV-Bezirks Lüneburg für Walking Football findet am 30. September und am 24. November 2024 im Sportzentrum des TuS Fleestedt statt. Der FSV Hesedorf/Nartum hat hierzu bereits zwei Schiedsrichter gemeldet.


Autor: Joachim Riegel u. Günter Sievers, Kreisvorstand