Im NFV-Kreis Rotenburg steht ein personeller Wechsel an der Spitze bevor

Zum 1. Juli übernimmt Mats Baur den Kreisvorsitz von Uwe Schradick, der das Amt nach 16 Jahren abgibt. Baur, bisher stellvertretender Vorsitzender und ehemaliger Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses, wurde beim letzten Kreisfußballtag bereits als Nachfolger vorgesehen.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe, habe gleichzeitig aber auch Demut. Es ist eine große Verantwortung, den Fußball des Kreises Rotenburg vertreten zu dürfen“, erklärt der Heeslinger. Inhaltlich wird der Wechsel laut Baur keine grundlegenden Veränderungen bringen. Er betont jedoch, den Kontakt zu den Vereinen weiter intensivieren und sich für mehr Einheitlichkeit bei den Regularien im Niedersächsischen Fußballverband einsetzen zu wollen.
Mit Blick auf seinen Vorgänger zeigt sich Baur dankbar: „Uwe hat ohne Zweifel seine Spuren hinterlassen. Auch persönlich bin ich dankbar für die gemeinsame Zeit, ich konnte in dieser einiges lernen.“ Schradick, der seit 2009 an der Spitze des NFV-Kreises stand und zuvor von 1999 als Schatzmeister und stellv. Vorsitzender tätig war, wird seine ehrenamtliche Arbeit nicht vollständig niederlegen. Als Kreisehrenamtsbeauftragter bleibt er dem Kreisvorstand weiterhin erhalten.