Kreisvergleich der Walking-Footballer des TuS Zeven und des TV Loxstedt
Kürzlich trafen sich die neuen Walking-Football-Teams des TuS Zeven und des TV Loxstedt (NFV-Kreis Cuxhaven) zu einem Kreisvergleich auf dem Ahe-Sportplatz in TuS Zeven.
Im Vorfeld war die Austragung dieses Spiels ab fraglich, da beim TV Loxstedt kurzfristig Spieler ausfielen. Aufgrund der guten Netzwerke erklärten sich jedoch vier Spieler des FSV Hesedorf/Nartum bereit, den Kader vom TV Loxstedt zu komplettieren.
Unter den Augen der zahlreichen Zuschauer wurde dieser Kreisvergleich in vier Spielzeiten mit jeweils 15 Minuten ausgetragen. Den Spielern des TV Loxstedt merkte man jedoch die fehlende Wettkampfpraxis an, standen sie doch zum ersten Mal für ein richtiges Walking-Football-Match auf dem Platz. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fand sich das Team aus Loxstedt langsam in die Partie, wobei auch auch das Zusammenspiel mit den Akteuren vom FSV Hesedorf/Nartum immer besser funktionierte.
Mit dem TuS Zeven stand aber ein eingespielter Gegner auf dem Fußballplatz, der von Beginn an ein spielerisches Übergwicht entwickelte. Dem Team aus Zeven gelang es dabei, die Phasen des Ballbesitzes durch schnelles Passspiel auch in entscheidende Tore umzumünzen. Die neue Mannschaft aus Loxstedt war dieser Übermacht nicht gewachsen und erwies sich abschließend als fairer Verlierer.
„Wir haben uns heute Abend gefreut, dass dieses Spiel mit Unterstützung der Spieler des FSV Hesedorf/Nartum durchgeführt werden konnte. Für uns war dieser Kreisvergleich sehr lehrreich. Trotz der Niederlage haben wir den Spaß am Walking-Football nicht verloren“, so die einhellige Meinung der Spieler des TV Loxstedt.