SG Unterstedt gewinnt erneut Futsal-HKM 2023

SG Unterstedt gewinnt die 4. Futsal-HKM in Folge und besiegt den TSV Gnarrenburg im Finale mit 1:2 Toren. Kurzfristige Aufgrund des Nichterscheinens vom Bremervörder SC musste der Spielplan kurzfristig geändert werden, was bei allen Beteiligten für reichlich Verärgerung sorgte.

Schön anzusehen war es ohne Frage – und auch erfolgreich. Am Ende gelang dem Favoriten bei der diesjährigen Futsal-Hallenkreismeisterschaft mit dem Vierten Titelgewinn in Folge ein Novum. Das Halbfinale gewann der TSV Gnarrenburg mit 2:1 gegen den SV Viktoria Oldendorf und die SG Unterstedt erzielte ein 1:0 gegen den TuS Brockel. Im Finale in Rotenburg schlug die SG Unterstedt den TSV Gnarrenburg mit 2:1. Das Spiel um Platz drei gewann der TuS Brockel mit 2:1 gegen den SVViktoria Oldendorf.

Schon nach dem zweiten Spiel, dem 6:0 gegen den FC Ummel aus der 1.Kreisklasse Nord, stand für viele in der Halle fest, wer am Ende vorne stehen würde. „Unterstedt war klar die beste Mannschaft“, meinten die NFV- Kreisspielausschuss Mitglieder Walter Feindt und Gerhard Schröder, im ersten Spiel gab es zum Auftakt ein 1:1 gegen Viktoria Oldendorf, zum Abschluß der Finalrunde gewannen die Unterstedter mit 2:1 gegen den RSV II. Der FC Ummel schied aufgrund von drei Niederlagen gegen den RSV II (0:1),SG Unterstedt (0:6) und SV Viktoria Oldendorf (0:2) aus. Der RSV II errang gegen den FC Ummel ein 1:0. Mit einem 2:2gegen den SV Viktoria Oldendorf und einer 1:2-Niederlage gegen die SG Unterstedt wurden die Gruppenspiele abgeschlossen. In der Tat zeigte der Titelverteidiger den technisch anspruchsvollsten Futsal und zauberte bei der Hallenkreismeisterschaft in Perfektion.

Der TSV Gnarrenburg blieb in der Gruppenphase ungeschlagen. Gegen den TuS Brockel gelang ein 2:1- Sieg und gegen die SG Schwitschen/Wittorf ein 2:0. Mit einem 4:2 gegen den TV Stemmen wurde der Einzug in die Endrunde erreicht. Der TuS Brockel verlor seine Auftaktpartie mit 2:1 gegenn den TSV Gnarrenburg, ein 2:0 folgte im zweiten Spiel gegen die SG Schwitschen/Wittorf. Mit einem 4:2 Sieg gegen den TV Stemmen wurden die Gruppenphase abgeschlossen und das Halbfinale erreicht.Der TV Stemmen kam zu Beginn der Endrunde gegen die SG Schwitschen/Wittorf zu einem 2:1 Sieg, in den weiteren Gruppenspielen folgten zwei Niederlagen gegen TuS Brockel (0:2) und TSV Gnarrenburg(2:4) und schieden aus. Die SG Schwitschen/Wittorf kassierte an diesem Finaltag in Rotenburg drei Niederlagen gegen den TV Stemmen(1:2), TSV Gnarrenburg(0:2) und TuS Brockel (0:3).

Der Kreispielausschussvorsitzende Frank Michaelis bedankte sich allen teilnehmenden Mannschaften für die fairen Spiele, der sportlich faire Umgang auf dem Spielfeld, sein ganz besonderer galt der SG Unterstedt um Otto Kettenburg für die hervorragende Organisation dieser beiden Finaltage in Rotenburg.


Autor: Joachim Riegel, Presseausschuss