SV Jeersdorf für Schiedsrichter-Arbeit belohnt

Der SV Jeersdorf hat sein Schiedsrichter-Soll übertroffen. Dafür wurde der Verein jetzt vom NFV-Kreis Rotenburg prämiert.

Vereine, die Mannschaften (ausgenommen Jugendmannschaften ab D-Jugend abwärts) für den Spielbetrieb anmelden, müssen auch ein Schiedsrichter-Soll erfüllen. Die Anzahl der zu stellenden Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter hängt davon ab, wie viele Mannschaften gemeldet wurden und in welcher Spielklasse sie spielen. Während für eine Mannschaft der Kreisklasse nur ein Schiri gestellt werden muss, sind es bei Teams der Herren Kreisliga bereits drei. Rund 90 Vereine müssen im Kreis Rotenburg mindestens einen Unparteiischen vorweisen. Wenn sie ihr Schiedsrichter-Soll nicht erfüllen können, muss eine Strafe gezahlt werden. 

Um die Bemühungen der Vereine im Bereich der Schiedsrichter-Arbeit anzuerkennen, hat sich der NFV-Kreis Rotenburg dazu entscheiden, Vereine zu prämieren, die ihr Soll nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen haben. Dabei können die Prämien auch als lukrativer Anreiz gesehen werden, ebenfalls einen Überschuss an Unparteiischen zu verfolgen. In der vergangenen Spielzeit schaffte es einzig der SV Jeersdorf, sein Schiedsrichter-Soll zu übertreffen und wird dementsprechend vom Kreis für die fleißige Arbeit belohnt. 

Der NFV-Kreis Rotenburg bedankt sich bei allen Vereinen, die ihr Schiedsrichter-Soll in der vergangenen Spielzeit erfüllt haben. 

Um den Spielbetrieb für die zahlreichen Mannschaften auch in den kommenden Jahren mit neutralen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern durchzuführen, bittet der Kreis die Vereine um Unterstützung. Im März findet wieder ein Schiedsrichter-Anwärterlehrgang in Selsingen statt. 

Interessierte können sich unter folgendem Link anmelden: https://www.dfbnet.org/vkal/mod_vkal/webflow.do? event=SHOW_VERANSTALTUNG&dmg_company=NFV&params.veranstaltungId=02KQ8FIQU8000000VS5489B8 VT6GLL5G

 Bei Fragen oder Anregungen steht der Kreisschiedsrichterausschuss gerne zur Verfügung 


Autor: Lennart Blömer, Presse- u. Schiedsrichterausschuss