U14 von RW Scheeßel ist neuer Kreispokalsieger

Die U14-Fußballer des SV RW Scheeßel hatten sich ein wenig zu früh gefreut. Nachdem Unions Theo Vogt den entscheidenden Elfmeter am Tor vorbeischoss und die Beeke-Kicker bereits zu jubeln begonnen hatten, griff Schiedsrichter Jonas Michaelis (TSV Bülstedt/Vorwerk) ein. Der Ball war noch gar nicht vom Unparteiischen freigegeben worden.
Einfluss hatte der erneute Versuch und anschließende Treffer von Vogt allerdings keinen mehr. Alle fünf Scheeßler Schützen blieben im einzigen Elfmeterschießen des Tages standhaft und entschieden das Kreispokalfinale mit 5:3 (0:0/0:0) für sich.
Dennis Weber war dabei insbesondere wegen einer Situation erleichtert. „Gut, dass wir heute mit Assistenten gespielt haben“, stellte Scheeßels Trainer fest und dachte dabei an den Treffer von Unions Veit Wolblink kurz vor Spielende, der vom Schiedsrichter-Gespann
aufgrund einer Abseitsposition wieder zurückgenommen wurde (61.).
Denn das Gegentor sei für ihn eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen „Union war die bessere und spielbestimmende Mannschaften. Letztendlich sind wir glückliche Sieger“, resümierte er.
Während im anschließenden Elfmeterschießen auf Unioner Seite nur Gerrit Möbes, Timon Witthuhn und Kapitän Vogt trafen, verwandelten mit Lennox Häntsch, Til Seewald, Hanno Scherbarth, Thoren Felder und Kevin Punkt alle Scheeßler Schützen.
Wirklich zwingende Torchancen hatte sich die JFV Union aber auch nicht herausgespielt. Die größte Möglichkeit gab es noch zu Beginn, als Scheeßels Torhüterin Celine Diller im Strafraum versucht hatte, den Ball zu klären und dabei Finn Lüdemann am Fuß traf. Den fälligen Strafstoß setzte Vogt allerdings neben das Tor (11.). Bei weiteren Abschlüssen von Vogt (29.) und Paul Walter (45.) erwies sich Keeperin Diller als sicherer Rückhalt. Ein Treffer in der regulären Spielzeit blieb aus. Während im anschließenden Elfmeterschießen auf Unioner Seite nur Gerrit Möbes, Timon Witthuhn und Kapitän Vogt trafen, verwandelten mit Lennox Häntsch, Til Seewald, Hanno Scherbarth, Thoren Felder und Kevin Punkt alle Scheeßler Schützen.
Nachfolgend einige Momentaufnahmen vom Pokalfinale ...











