Ehrung von Heiko Baack vom SV Glinde-Kornbeck

Anlässlich der DFB-Aktion "Ehrenamt" wurde Heiko Baack von Uwe Schradick (Vorsitzender NFV-Kreis Rotenburg) für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Heiko Baack bei der Ehrung durch den NFV-Kreisvorsitzenden Uwe Schradick.

Heiko ist seit 1990 als Spieler 1. und 2. Herren, Alte Herren und S40 aktiv. Zusätzlich übt(e) er folgende Funktionen aus:

  • Betreuer 1. Herren Glinde-Kornbeck 2000
  • Jugendtrainer von 2009 bis 2021
  • Betreuer S40 Hinrunde 2021/2022, dann wegen „Notfall“ Übernahme 2. Herren
  • Betreuer 2. Herren in 2010/2011 sowie ab 2022. Nach dem Abstieg in 2021/2022 errang er mit seinem Team in der lfd. Saison in den bisher 19 Spielen 19 Siege und schaffte somit neben der Meisterschaft den sofortigen Wiederaufstieg
  • Heiko ist bereits mehrfach eingesprungen, wenn es personelle Probleme bei der Besetzung der Trainer- und Betreuerposten gab

Neben seinen sportlichen Aktivitäten übernahm er zusätzlich Funktionen als Bauleiter und Helfer bei den Bauvorhaben des  SV Glinde-Kornbeck und den dazugehörigen Spielgemeinschaften.

Neben der Trainer- und Betreuertätigkeit „opfert“ Heiko seine Freizeit darüber hinaus für Bautätigkeiten des SV Glinde-Kornbeck und den dazugehörigen Spielgemeinschaften. Speziell am Kabinenanbau in 2021/2022 war er maßgegeblich beteiligt, koordinierte das Bauvorhaben und packte selbst ordentlich mit an. Mit Unterstützung der Vereinsmitglieder und sonstigen Freiwilligen aus dem Dorf wurde der Bau fast komplett aus Eigenleistungen umgesetzt und der ursprüngliche Kostenplan sogar unterschritten! 

Der SV Glinde-Kornbeck ist froh und stolz, Heiko Baack in seinen Reihen zu haben und sieht seine Verdienste mit dem Ehrenamtspreis entsprechend gewündigt. 


Autor: Joachim Riegel, Presseausschuss / Günter Sievers, Vorstand