Hallenkreismeisterschaft der Frauen feiert Comeback

Der NFV-Kreis Rotenburg reaktiviert nach vielen Jahren die Hallenkreismeisterschaften der Frauen.

"Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist diesen Wettbewerb wieder ins Leben zu rufen", so Regina Thurisch, Vorsitzende des KF- und Jugendausschusses.

Ende 2023 erfolgte eine Abfrage, ob Interesse an einer HKM für Frauenmannschaften besteht. Diese Abfrage erfolgte, da der Kreis eine Spielmöglichkeit für die Winterpause anbieten wollte. Es haben sich daraufhin 5 Kreisligamannschaften gemeldet, von denen an der HKM, die am 20.1.2024 vom TV Stemmen in Lauenbrück ausgerichtet wurde, 4 Mannschaften teilgenommen haben.

Als Favoritinnen gingen die Frauen vom TV Stemmen ins Rennen, die nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser ins Turnier fanden und am Ende verdiente Kreismeisterinnen wurden.

Die Platzierungen:
1. TV Stemmen
2. BW Westervesede
3. MTV Jeddingen II
4. TUS Tarmstedt

 


Autor: Regina Thurisch / Günter Sievers (Kreisvorstand)