SG Geestequelle gewinnt U12-HKM

Die SG Geestequelle gewinnt die Hallenkreismeisterschaften der U12 2023/2024 in Tarmstedt. Spannender hätte die Endrunde nicht verlaufen können, erst im letzten Spiel stand der diesjährige Hallenkreismeister fest. Zusammenfassend war es ein sehr ausgeglichenes Turnier.

Insgesamt 27 Mannschaften hatten in der Vorrunde der HKM der U12 in diesem Jahr teilgenommen.

In der Endrunde startete die SG Geestequelle mit einem 0:0 gegen die JSG Ostetal, es folgte ein weiteres 0:0 gegen JFV Concordia I, bevor der erste Sieg gegen SV RW Scheeßel mit 2:0 eingefahren wurde.

Gegen den VfL Sittensen gab es eine knappe 2:1 Niederlage und in ihrem letzten Spiel besiegte die SG Geestequelle den JFV Union mit 3:0.

Da der JFV Concordia I und der VfL Sittensen sich im letzten Spiel 0:0 trennten, siegte die SG Geestequelle bei Punktgleichheit vor dem JFV Concordia I und dem VfL Sittensen aufgrund des besseren Torverhältnisses. Alle drei Mannschaften hatten sich 8 Punkte erspielt.

Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam.


Autor: Kerstin Kaiser (Frauen- u. Jugendausschuss)