VfL Sittensen gewinnt Landkreisturnier 2023

Die U13 des VfL Sittensen gewinnt das 41. Landkreisturnier 2023. Im Finale setzen sich die D-Jugend-Kicker mit 3:0 gegen die Vertretung des Heeslinger SC durch. Das Spiel um Platz drei entscheidet der SV RW Scheeßel ebenfalls mit 3:0 für sich.

Kerstin Kaiser (li) und der stellv. Landrat Hans-Jürgen Krahn bei der Siegerehrung.
Aufstellung der teilnehmenden Mannschaften zur Siegerehrung.
VfL Sittensen, Sieger des Landkreisturnieres 2023.
Regina Thurisch und Kerstin Kaiser mit dem stellvertretenden Landrat Hans-Jürgen Krahn (v.l.n.r.).

Einzig eines von 30 angemeldeten Teams fand nicht den Weg nach Brockel, um beim jährlichen Landkreisturnier mitzuspielen. Die Stimmung sollte das aber nicht trüben.

Bei bestem Wetter und mit viel Spaß kämpften die 29 Teams der D-Jugend in vier Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale.

Dort setzten sich die U12 des Heeslinger SC und des SV RW Scheeßels durch, sowie die U13 des VfL Sittensen und der JFV Union. Das junge Schiedsrichterteam um Max Opitz, Malwin Dohmen, Kersten Marker, Patrick Baden Jan Peter Runge und Lennart Blömer sorgten dabei für ein faires Miteinander auf dem Platz.

Die zahlreichen Zuschauenden wurden nicht nur von den teils spannenden und engen Partien unterhalten, sondern auch bestens verpflegt. Der TuS Brockel sorgte als Ausrichter für das leibliche Wohl und einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Auch die Vorsitzende des Frauen und Jugendausschusses Regina Thurisch lobte den ausrichtenden Verein und zeigte sich zufrieden mit dem Turnier.

Im Halbfinale bezwang dann die U12 des Heeslinger SC den SV RW Scheeßel in einem spannenden Spiel mit 3:2 Toren. Der VfL Sittensen siegte ebenfalls knapp mit einem 1:0 gegen den JFV Union. Anschließend folgte das Spiel um Platz drei, welches Scheeßel mit einem 3:0 für sich entscheiden konnte. Im Finale setzte sich der VfL Sittensen souverän gegen den Heeslinger SC mit 3:0 durch und durfte sich anschließend vom stellvertretenden Landrat Hans-Jürgen Krahn als Sieger küren lassen, der als Vertreter des Landkreises Gutscheine im Wert von über 100 Euro für die ersten drei Sieger stiftete.

Der NFV-Kreis Rotenburg bedankt sich beim Landkreis für die Unterstützung und dem TuS Brockel für die Ausrichtung des Turniers. Im kommenden Jahr folgt dann die 42. Auflage des Landkreisturniers.

 


Autor: Lennart Blömer, Presseausschuss / Günter Sievers, Vorstand